Willkommen bei der Abteilung Breiten- und Freizeitsport

             

     

     

    Liebe Teilnehmer unserer Sportstunden,  

    leider lässt uns Corona nicht in Ruhe und seit heute gibt es eine neue Corona Verordnung.

    Wie Ihr in anhängender Übersicht ersehen könnt, gilt ab heute für den Sport die 2G+ Regel in der Alarmstufe 2.

    Der Kreis Böblingen ist derzeit in Alarmstufe 2.Wie lange dies so bleibt, können wir nicht einschätzen.

    Wir haben deshalb entschieden, dass wir unsere Sportstunden unter diesen Bedingungen nicht mehr durchführen können. Wir möchten hiermit unseren Beitrag zur Infektionsreduzierung leisten. Deshalb werden wir schon ab nächster Woche in die Weihnachtsferien gehen und bieten als Alternative wieder diverse Onlinestunden (buchbar über joinsports.de oder über www.tsv-ehningen.de/breitensport -Kurse) an:

     

    Montag            Pilates mit Ariane                      18:30-19:30 Uhr

                            Antara mit Birgit                         20:00-21:00 Uhr

    Dienstag          Pilates und Faszien mit Karin   18:30-19:30 Uhr

    Mittwoch          Core and Stability mit Birgit      20:00-21:00 Uhr

    Donnerstag     Stepaerobic mit Ariane              18:30-19:30 Uhr                     

    Freitag             Stepaerobic mit Ariane             09:00-10:00 Uhr

     

    Die ausgefallenen Kursstunden werden einfach hinten angehängt.

    Die Outdoor Stunden können weiterhin unter 2G Regeln stattfinden.

    Außerdem hängen wir noch 2 Videos an:

    https://youtu.be/JqLqVIugGdU                         Rückenfit

    https://youtu.be/K1YrZsEL_zg                         Tabata

    Nun wünschen wir Euch dennoch eine schöne Adventszeit. Bleibt alle gesund und drückt die Daumen, dass wir uns alle im Januar wieder sehen können.

    Am Samstag den 13. November hatten 6 unserer Kinderturn-Übungsleiter einen sehr interessanten Fortbildungstag in unserer Sporthalle.

    Ulrike Deinass aus Waldenbuch hatte viele neue Ideen für unsere Stunden im Gepäck.

    Danke an Ulrike für die tolle Weiterbildung und auch danke an unsere Übungsleiter, dass sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Kinder in den Turnstunden wieder mit tollen Ideen und Aufbauten zu überraschen.

     

    Kinderturnen:

    aufgrund der hohen Inzidenz und immer mehr positiven Corona-Fällen im Umfeld, haben wir uns dazu entschlossen, sämtliche Kinderturnkurse bis Weihnachten ab sofort auszusetzen.

    Leider trifft es wieder die Kinder und das ist sehr bitter, aber wir möchten hier keinerlei Risiko eingehen, damit die Schulen, Kitas und Kindergärten weiterhin offen bleiben können.

    Die ausgefallenen Kursstunden werden einfach hinten angehängt und wir informieren dann, ob es ab dem 12. Januar 2022 wieder weitergehen kann.

    Faustball: unser Training wird leider dieses Jahr nicht mehr stattfinden

    Fit für Damen ab 60:  die Stunden müssen leider bis Weihnachten ausfallen

     

    Pokalturnier

    Sozusagen als Rundenvorbereitung - oder vielmehr um überhaupt mal wieder Hallenspielerfahrung zusammen - traten wir am letzten Sonntag im September  beim VLW Mixed Pokalturnier in der Murkenbachhalle in Böblingen mit einem gemischten Team aus Bärenstark 1+2 an. Das Teilnehmerfeld dort war anspruchsvoll und spielte durchschnittlich eine Klasse über uns. Dabei merkte man uns dieses Mal nicht nur 8 Wochen Sommerpause, sondern einfach auch die coronabedingte knapp 1,5 Jahre Turnier- und Spielpause an.

    Gute Laune hatten wir trotzdem und genossen es einfach mal wieder auf dem Feld zu stehen – und beim Finale gemütlich mit einem Radler von der Bühne aus zuzuschauen 😊

     

    Es spielten Manu, Kathrin, Nici, Marc, Mike, Stephan, Konsti, & Thani

    Trainingstag

    Bei schönstem Herbstwetter trafen wir uns letzten Samstag, den 9. Oktober in der Schalkwiesenhalle 2 um uns in einem weiteren Schritt mit einem kompletten Trainingstag auf die Runde vorzubereiten. Unsere Trainer Mike und Marc hatten sich beim Turnier in Böblingen viele Dinge notiert, die direkt umgesetzt wurden.

    Marc sorgte -  als Spezialist für witzige, abwechslungsreiche & anspruchsvolle Aufwärmübungen - morgens und nachmittags dafür,  dass nicht nur unsere Körper sondern auch unser Kopf ganz schön angestrengt wurde.

    Den Vormittag beschäftigten wir uns mit verschiedenen Schwerpunkten und Gruppen mit dem Thema Zuspiel und Angriff, um nachmittags dann noch Aufschlag und Annahme zu vertiefen. Natürlich wurde alles Gelernte direkt in Übungsspielen angewendet 😊

    Seite 1 von 3

    Unsere Highlights

    Keine Termine
    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.