Willkommen bei der Abteilung Breiten- und Freizeitsport

       

     

     

     

     

    Mobility und Stretch ist eine Stunde mit dem Ziel, die
    Beweglichkeit und Flexibilität des Körpers zu verbessern. Durch
    eine Kombination aus gezielten Dehn – und
    Mobilisationsübungen werden Muskeln, Sehnen und Gelenke
    gedehnt und gestärkt.
    Geeignet für alle Teilnehmer/-innen, die nach einem
    ausgewogenen und effektiven Training suchen, um ihre
    Beweglichkeit zu steigern und Verspannungen zu reduzieren.


    Termin: Freitag, 03. Mai 2024, 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
    Ort: Sporthalle Schalkwiese, Gym 3
    ÜL: Karin Grässer


    Anmeldung über: https://joinsports.de/tsv-ehningen/courses/

     

    Beim diesjährigen Hallenturnfest in Rutesheim haben unsere Turnerinnen aus Ehningen erfolgreich abgeschnitten. Mit insgesamt 13 Teilnehmerinnen gingen sie an den Start und zeigten tolle Leistungen. Lea-Marie Bolte und Luisa Widenmaier konnten sich sogar für den anschließenden Gauentscheid qualifizieren.

     Für viele der jungen Turnerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt und entsprechend aufgeregt waren sie vor ihrem Auftritt. Doch trotz der Nervosität zeigten sie tolle Übungen am Sprung, am Boden, am Balken und am Barren und begeisterten das Publikum.

       
        Bei den Kleinsten trat in der Altersstufe bis 7 Jahre Helene Raiser an, die erst seit dem Familienturntag der Bewegungsschule des TSV Ehningen vergangenem November mit dem Turnen begonnen hatte. In einem starken Starterfeld erreichte sie durch ihre sauber vorgetragenen Übungen einen tollen 7. Platz.Bei der E-Jugend (8 Jahre) starteten drei Ehninger Turnerinnen, nämlich Carla Braun, Sophia Fenske und Luisa Widenmaier. Für Carla und Sophia, die ebenfalls seit letztem Herbst erst mit dem Turnen begonnen hatten, war dies auch der erste Wettkampf. Sie belegten mit ihren Übungen der Stufe P3 und P4 die Plätze 14 und 15. Luisa Widenmaier zeigte an jedem Gerät jeweils die schwerste der möglichen Pflichtübungen (P5) und konnte daher eine höhere Gesamtpunktzahl erreichen. Für sie endete der Wettkampf mit einem erfreulichen 2. Platz, wodurch sie sich den nächsthöheren Wettkampf, den Gauentscheid in Weil im Schönbuch, qualifiziert hat.

     

    Seite 1 von 6

    Unsere Highlights

    Keine Termine
    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.