Herbstwanderung 2021

    Vom  5. - 7.9.2021 war das Bad-Hotel in Bad Überkingen das Basislager für die diesjährige Herbstwanderung der Abteilung Breitensport. Nach individueller Anreise am Sonntag konnten wir bei herrlichem Wetter unser gemütliches Beisammensein und Abendessen auf der Terrasse des Hotels mit Blick auf den Kurpark genießen.

    Am Montag machten wir uns zunächst mit den Autos auf den Weg nach Türkheim. Von dort ging's dann auf den „Löwenpfad Filstalgucker“. Bei bestem Wanderwetter konnten wir die großartigen Aussichten ins Filstal erleben, wir wanderten am Trauf entlang, durch Buchenwälder und über die albtypischen Wacholderheiden.

    Im Hotel wurden wir dann wieder mit einem delikaten Abendessen belohnt.

    Am Dienstag war unser Ziel der „Löwenpfad Orchideenpfad“. Der erste Abschnitt der Tour war etwas schweißtreibend, aber dadurch wurden wir mit dem grandiosen Ausblick vom Haarberg ins obere Filstal belohnt. Es gibt hier zahlreiche Pflanzenarten, u.a. trifft man viele seltene Orchideen an. Auch an diesem Tag meinte es der Wettergott richtig gut mit uns!

    Nach einer gemütlichen Abschlußeinkehr im Restaurant 19 beim Golfplatz Unterböhringen machten wir uns wieder auf den Heimweg – in der Vorfreude auf eine hoffentlich mögliche Herbstwanderung im nächsten Jahr.

     

    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.