Einladung zur Sensibilisierungsschulung für Übungsleiter*Innen und Trainer*Innen

    Liebe Trainer*Innen und Übungsleiter*Innen,

     

    Hiermit laden wir euch zu einer Schulung zum Thema „Sensibilisierung gegen (sexualisierte) Gewalt“ ein.

    Diese findet am 6. Februar 2023 um 18.30 Uhr im Foyer der Schalkwiesenhalle 1 statt.

    Seit einiger Zeit erarbeitet der TSV Ehningen über alle Abteilungen hinweg ein Kinderschutzkonzept. Nach der Bereitstellung des erweiterten Führungszeugnisses und der Anerkennung des Ehrenkodexes stellt diese Schulung einen weiteren wichtigen Baustein auf dem Weg dorthin dar.

    Insbesondere soll die Schulung die Trainerinnen, Trainer und Übungsleiter für einen bewussteren Umgang mit dem Thema sensibilisieren, aber auch Hilfen und Handlungssicherheit für den Alltag vermitteln.

    Unser Referent vom WLSB, Matthias Reinmann, kommt selbst aus der Praxis und wird uns daher sachkundig und praxisnah durch den Abend führen.

    Bitte meldet euch mit Namen und Abteilung bis zum 15. Januar 2023 unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

    Wir freuen uns auf einen informativen Abend und vielfältigen Austausch.

    Steuerkreis Kinderschutz

    Ticketshop

    Merchandising

    Besucherzähler

    Heute 80

    Gestern 69

    Woche 299

    Monat 149

    Insgesamt 54901

    Kubik-Rubik Joomla! Extensions

    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.